Die UNITED GRINDING Group ist weltweit einer der führenden Hersteller von Schleifmaschinen, Erodiermaschinen, Lasermaschinen, Messmaschinen sowie Werkzeugmaschinen für die additive Fertigung. Mit rund 2.500 Mitarbeitenden an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN STEFFISBURG SUCHEN WIR SIE ALS
Business Analyst Sales & Customer Care 80 - 100% (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Anliegen und Anforderungen aus den Fachbereichen Sales und Customer Care und fungieren
als Bindeglied zwischen Business und IT
- Sie erheben und priorisieren die Anforderungen auf Basis der Geschäftsprozesse und transformieren sie in Systemanforderungen
- Sie analysieren und konkretisieren Projektideen mit den Fachbereichen und arbeiten Projektanträge aus
- Sie ermitteln die Optimierungspotenziale bei Prozessen sowie digitalen Services, erstellen Lösungskonzepte und helfen bei deren Umsetzung
- Sie beraten und begleiten die internen Kunden, schulen Mitarbeiter und Keyuser
Ihre Qualifikationen
- Aus- oder (in) Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Organisation, Projektleitung / Quereinsteiger bei vergleichbaren Qualifikationen
- Erfahrung in der Moderation, Lösungsdefinition und im Umgang mit einer Vielzahl unterschiedlichen Kundenansprüchen
- Analytische und konzeptionelle Denkweise, verbunden mit der Fähigkeit, Geschäftsprozesse in unsere Systeme/Applikationen zu überführen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung
- Versierter SAP-User (vorzugsweise SD, CS, BI, C/4HANA) und gutes IT-Verständnis
- Gewinnende Persönlichkeit mit lösungsorientierter Handlungsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Ein innovatives, dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen
- Nach einer gründlichen Einarbeitung übernehmen Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Positive Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und aufgestellten Team
- 40 Stundenwoche und je nach Altersstruktur 25-30 Tage Ferien pro Jahr
- Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortung und Flexibilität mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und ausgebaute Sozialleistungen
Spricht Sie diese vielseitige Herausforderung an? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich online, oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Fritz Studer AG
Karin Meier ***
Postfach 177
3602 Thun
Tel. +41 33 439 14 07
|
|