Die UNITED GRINDING Group ist weltweit einer der führenden Hersteller von Schleifmaschinen, Erodiermaschinen, Lasermaschinen, Messmaschinen sowie Werkzeugmaschinen für die additive Fertigung. Mit rund 2.500 Mitarbeitenden an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.
Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir Sie per 01.01.2024 als
Abteilungsleiter Fliessmontage Inbetriebnahme (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung mit ca. 15 Mitarbeitenden sowie ca. 3 Lernenden
- Auftragsplanung und -erteilung nach Auftragsbestand und Kapazitäten, Arbeitsüberwachung, Organisation und Durchführung von Job Rotation innerhalb der Abteilung
- Überwachen von Terminen nach Montageprogramm
- Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der Elektroabteilung sowie Mechanical- und Software Engineering
- Aktive Mitarbeit bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, insbesondere mit der Fokussierung auf Massnahmen zur Reduzierung der Durchlaufzeit
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherung des Qualitätsstandards
Ihre Qualifikationen
- Elektrische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker, Prozessfachmann oder ähnliches
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Elektromontage, im Schaltschrankbau oder ähnliches
- Führungserfahrung als Team- oder Abteilungsleitung in ähnlicher Position
- Affinität zu organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
- Gute Kenntnisse in Lean-Management
- Gute Kenntnisse in SAP sowie MS Office Programme
- Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Eigenmotivation, Selbständigkeit, Flexibilität
Wir bieten
- Ein innovatives, dynamisches und international erfolgreiches Unternehmen
- Nach einer gründlichen Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
- Positive Arbeitsatmosphäre und interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Eigenverantwortung und Flexibilität
-
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen
- Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- 40 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und je nach Altersstruktur 25 bis 30 Tage Ferien pro Jahr
Spricht Sie diese vielseitige Herausforderung an? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich online, oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Fritz Studer AG
Daniela Fahrni ***
Postfach 177
3602 Thun
Tel. +41 33 439 12 75
|
|